Nachhaltige Jobs Hamburg
KAIFU entdecken

KAIFU entdecken

Entdecken Sie die spannenden Seiten der KAIFU.

Arbeiten bei der KAIFU.
Die Zukunft mitgestalten - sinnvoll und nachhaltig

Genossenschaften übernehmen Verantwortung, denn Wohnen ist ein Grundbedürfnis. Wir geben unseren Mitgliedern zu angemessenen Preisen ein verlässliches Zuhause. Dabei haben wir den Anspruch, die Balance zwischen wirtschaftlichen Zielen und sozialer wie ökologischer Verantwortung zu halten. All dies beeinflusst unseren täglichen Einsatz: engagiert und verantwortungsvoll verfolgen wir unsere Ziele. Dies ist Herausforderung und Motivation zugleich.

Der KAIFU KOMPASS

KOMPASS

Der KOMPASS - unser Leitbild - gibt uns Orientierung im Tagesgeschäft, ermöglicht eine dynamische Entwicklung und fördert die Identifikation und den Zusammenhalt aller Mitarbeitenden. Der KOMPASS wurde gemeinsam entwickelt: Von Immobilienkaufleuten, Technikern, Handwerkern, vom Auszubildenden bis zum Vorstand waren Mitarbeitende aus allen Bereichen dabei und verpflichteten sich auf Regeln für eine neue Unternehmenskultur. Denn was ist ein KOMPASS anderes als ein Richtungsweiser? Im steten Wandel der Gesellschaft und der Arbeitswelt soll er uns dienen, auf Kurs zu bleiben.

KAIFU | Zukunft im Blick| Sustainability| CSR

Die Zukunft im Blick

Nichts ist so beständig wie die Veränderung: Wir leben in einer Welt, die sich durch Megatrends rasant verändert und völlig neue Verhaltensweisen erfordert. Um zukunftsfähig zu bleiben, stellen wir die Mitarbeitenden in den Fokus und kümmern uns um eine intensive Begleitung und ihre Weiterentwicklung. Durch ein neues Prozess- und Projektmanagement analysieren wir unsere Organisation, leiten entsprechende Veränderungen ein und stellen uns damit zukunftsfähig auf. Hierbei setzen wir konsequent auf  Beteiligung. Für uns ist selbstverständlich, frei nach Raiffeisen: was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele. Und so arbeiten wir täglich teamorientiert zusammen, wirken in Projekten gemeinsam, tauschen uns regelmäßig aus. Dies gelingt nur, wenn die Arbeitsumgebung zur veränderten Arbeitskultur passt: Durch unseren Umzug in den Kieler Park 2020 haben wir dafür die räumlichen und technischen Voraussetzungen geschaffen.

 

Flexible Arbeitszeiten -

Flexible Arbeitszeiten

Durch unsere Gleitzeitregelung ermöglichen wir eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben.

30 Tage Urlaub -

30 Tage Urlaub

Die Anwendung der Tarifverträge für die Angestellten und gewerblichen Arbeitnehmer in der Wohnungs- und Immobilienwirtschaft sorgen für attraktive Rahmenbedingungen.

Mobiles Arbeiten -

Mobiles Arbeiten

Dank moderner Technologien arbeiten wir nicht nur im Büro, sondern auch in den Gemeinschaftsräumen oder wie unsere gewerblichen Kollegen in den Wohnanlagen. Auch das Arbeiten von zu Hause ist möglich.

37-Stunden-Woche -

37-Stunden-Woche

Die tariflich festgelegte 37-Stunden-Woche ermöglicht eine gute Work-Life-Balance

Onboarding -

Onboarding

Wir möchten, dass Sie gut bei uns starten, deshalb kümmern wir uns gerade am Anfang besonders: Dazu gehören detaillierte Einarbeitungspläne sowie regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten und der Personalleitung. Im Rahmen von Hospi-tationen erhalten Sie Einblick ins gesamte Unternehmen.

Drinks & Fruits -

Drinks & Fruits

Gesund, lecker und nachhaltig: Vom frischen, regionalen Obst bis zum modernen Trinkwassersystem. Kisten schleppen adé!

Weiterbildung -

Weiterbildung

Jeder Mensch hat andere Fähigkeiten. Daher ist es uns wichtig, jedem Mitarbeiter eine individuelle Entwicklung zu ermöglichen. Für unsere allgemeine Marktfähigkeit bedienen wir uns aus unserem Weiterbildungskatalog an Seminaren und Workshops, die uns fachlich aber auch methodisch fit halten.

Gute ÖPNV-Anbindung -

Gute ÖPNV-Anbindung

Unserer Geschäftsstelle ist zentral gelegen und mit zwei Buslinien, der U-Bahn und der S-Bahn gut erreichbar.